Komponieren

Stücke schreiben  und arrangieren

  1. Immer wieder habe ich im Laufe meines Musikerlebens auch eigene Stücke für die Gruppen verfasst, mit denen ich gespielt habe. Auch gegenwärtig schreibe ich gerne eigene Musikstücke. Mit der Zeit sind dabei eine ganze Reihe Stücke zusammengekommen. Manche beruhen auf relativ einfachen Einfällen, die dann in der Probearbeit innerhalb der Band arrangiert wurden, andere sind relativ detailliert ausgearbeitete Arrangements. Es ist immer wieder spannend zu hören, wie eine Musik , die ich im Kopf hatte, in Wirklichkeit klingt und was die Kollegen daraus machen. Viele Stücke sind von mir inzwischen fast vergessen oder auch im Papierkorb gelandet, aber einige werden auch gegenwärtig noch gespielt.

Hörbeispiel


Hier eine Aufnahme des Mambo 6b, den ich für Guataca geschrieben habe:
Share by: